Aktuelles

neo101

Wurfplanung Herbst 2018

 

Der C-Wurf ist da!

Am 01.März 2017 hat unsere Delta acht gesunde Welpen gewölft. Die fünf Hündinnen und drei Rüden sind wohlauf und bereiten uns schon jetzt sehr viel Freude. Alle Welpen sind schon vermittelt. Leider konnten wir nicht alle Erwerberwünsche erfüllen.

 

  • welpen2017-001
  • welpen2017-002

Neo - Zuchtrüde für unseren C-Wurf

neo102

Die Wahl fiel auf Neo Luxatori und zu unserem großen Glück wurden wir uns mit der Besitzerin Kerstin Hein sehr schnell einig. Neo besticht nicht nur durch seinen außergewöhnlichen Gesamteindruck, auch seine bisherigen Leistungen lassen aufhorchen.

 

neo103

Jugendsuche 69 Pkt., Josef-Rauwolf HZP 188 + 27 in Ungarn: Jugendsuche (AV), die HZP (ÖTV) und die VMV, die ungarische Feld-Wasser-Prüfung: 1. Preis, VGP 1.Preis, DJUCH, LUXJUCH, ÖJUCH, H.CH, L.CH, Alpensieger, Bundessieger Tulln, Sieger Karlsruhe und Baden-Württemberg, Landessieger Thüringen, Middle East European Winner, 1x BIG, 1x BOS, 10x CACIB,1. Res. CACIB, 11x CAC, 1x Res. CAC, 1x CACA, 8x BOB, 1x CACA, 2x CACL (Anwartschaft dt. und int. CH, VDH Jahressieger), Alpenchampion.

 

Neo ist ein “echter” Ungar, dazu die Gene unserer Delta, lassen uns auf sehr interessante Welpen hoffen... und unsere Vorfreude wachsen.

 

B-Wurf 24.07.2015

Unsere Delta hat sieben kräftige Welpen am 63. Trächtigkeitstag gewölft.
Auf diesen Wurf, mit drei Hündinnen und vier Rüden, haben wir uns besonders gefreut und alle Erwartungen wurden erfüllt. Mit der bewussten Wahl des Rüdens Andor passion de l’or Fauve hegen wir nun große Hoffnung an die weitere Entwicklung unserer Welpen. ( siehe auch Welpen )


Neue Zuchthündin

Im September 2014 haben wir vom Zuchtwart Horst Zimmermann Delta z Tisnovskych reviru erworben.

Endlich können wir einen lang gehegten Wunsch realisieren. Mit dieser weiteren Hündin, die mit keinem deutschen Zwinger verwandt ist, werden wir eine neue interessante Zuchtlinie aufbauen.


Erstes Welpentreffen

Unser erstes Welpentreffen am 13. August 2011 war ein voller Erfolg. Besonders beeindruckte die Entwicklung der Welpen und das ausgeprägte Verhältnis zu ihren neuen Führern.


welptreff_231

Den Vormittag verbrachte die kleine Meute am Gewässer, wo Übung und Spiel nicht zu kurz kamen.


welptreff_277 welptreff_219 welptreff_220 welptreff_223


welptreff_226

Mittags waren dann die Hundeführer gefordert. Wir organisierten ein lockeres Vergleichsschießen auf Taube, laufenden Keiler und Bock, auf dem nahe gelegenen Schießstand Kiebitzmoor in Grevesmühlen.


welptreff_234 welptreff_240

Am späten Nachmitag ließen wir dann den abwechslungsreichen Tag bei Gegrilltem und gekühlten Getränken, in gemütlicher Runde ausklingen.



welptreff_263

Besonderen Grund zum Feiern hatte Christian Demming, Führer der Hündin Alina von den Passienen. Er erlegte am Vorabend, beim gemeinsamen Ansitz, einen wirklich starken Erntebock in meinem Revier.



Alle waren sich einig, es wird nicht das letzte Treffen in dieser Runde gewesen sein.


welptreff_333 welptreff_124

Die Einladung zur Drückjagd am 04.11.2011 brachte ein Wiedersehen mit den meisten Welpenbesitzern und viel Neues vom Nachwuchs.

Leider war die Strecke sehr überschaubar, aber den Erfolg einer Jagd sollte man niemals nur hieran messen.

Der abschließende Besuch der Hubertusmesse im Jägerhof Dassow-Holm und ein gemütliches Schüsseltreiben krönten den wunderschönen Jagdtag.